sabine straßer, europäische akademie für energetische pädagogik und philosophie
Termine auf Anfrage.

Auch als 1/2-Tages- oder Tagesreading möglich

Verbindliche Anmeldungen
bei Sabine Straßer

Tel: 08122. 22 78 40
Fax: 08122. 22 78 41
Email: info@strassersabine.de




Mir persönlich gefällt eine Erklärung von Blanche Merz, Gründerin des "Geobiologischen Forschungs-Instituts" in der Schweiz, am besten. Sie teilt unseren Körper in vier Sphären:
- der physische Körper, die dichte Materie
- der energetische oder ätherische feinstoffliche Körper, der über die physische Form
   einige Millimeter hinausgeht
- die biodynamische Sphäre, die in bestimmten Literaturen auch Astralkörper, Aura,
   Emotionskörper o.ä. genannt wird
- die mentale und spirituelle Sphäre, die die anderen Körper durchdringt und uns mit weiteren,
   entfernten Sphären ausserhalb unseres Bewusstseins verbindet

Beim Aura-Lesen beschäftigen wir uns also mit der biodynamischen Sphäre. Sie ist weder materiell noch spirituell, sondern eine sensible vibratorische Substanz. Das biodynamische Feld umgibt den sichtbaren Körper in der Form eines grossen Eies, das als die farbig leuchtende Aura betrachtet werden darf. Dieses Feld enthält Wärme, Elektrizität und Magnetismus. Es ist auch die Hülle, die die Wünsche aufnimmt, Leidenschaft, Angst, Sympathie und Antipathie, kurz: die Welt der Gefühle. Es ist die Zone des Erfühlens, in der die Eindrücke sich einprägen. Es ist die Sphäre der Sensibilität, die aus dem Menschen ein feinfühliges oder gleichgültiges Wesen machen kann. Das biodynamische Feld ist das Sprungbrett für den Flug des Astralkörpers im Traum und gibt den Anstoß zur Formulierung der Gedanken. Es ist ein mächtiger Sender und Empfänger, der eng mit dem Mentalen, Energetischen und Physischenverbunden ist.

Welche Informationen liefert uns nun die Aura?
Wenn wir bereit sind, uns ganz zu öffnen und die Botschaften anzunehmen, liefert uns die Aura alle Informationen aus der Vergangenheit, karmische Verknüpfungen, Aufschluß über unsere Ahnen, gegenwärtige Themen und zum Teil auch die Zukunft. Wir können dabei selbst in den Informations- bzw. Bilderfluss einsteigen und mitwirken.

Wir können z.B. folgende Fragen stellen:
  Was ist meine Berufung und inwieweit erfülle ich sie in meinem momentanen Leben?
  Welche Ahnen stehen mir besonders nahe und bieten mir ihre Hilfe an?
  Wie kann ich meine Partnerschaft bereichern?
  Was ist die Ursache einer Erkrankung?
  Was bedeutet ein spezieller Traum?
  Wie ist mein Wohnort ausgestattet, gibt es Störzonen, und wie kann ich sie heilen?
und viele mehr.

Über ein Aura-Clearing oder eine Rückführung lassen sich stressbesetzte Themen bzw. alte ungeeignete Verhaltensmuster lösen, neue Energien tanken und Selbstheilungskräfte wecken. Ein Clearing ermöglicht uns die Chance, wieder in die eigene Kraft zu kommen und selbst verantwortlich voranzuschreiten.